top of page
  • Autorenbildtraceless

Grüner Pioniergeist beim Planetary Business Podcast

Warum das, was wir bei traceless machen, einem großen Chemiekonzern schwerfallen würde? Und was es bedeutet, mit der Kraft der Natur zu arbeiten, statt mit den Tools der Chemie? Darüber spricht traceless‘ Co-Gründerin und CEO Anne Lamp in der neuesten Episode von Planetary Business, dem Podcast für umweltbewusste Unternehmensführung. Podcasterin Stefanie Hauer Mission hinter Planetary Business: Zu zeigen, dass wirtschaftlicher Erfolg und ein gesunder Planet kein Widerspruch sind. Dafür spricht sie mit Führungskräften, die wissen, wie es geht.

Normalerweise sind es die großen Unternehmen wie Microsoft, L’Oréal, Bayer oder Holcim, die zu Besuch sind. Zuletzt sprach Stefanie mit dem Geschäftsführer von Remondis und dem CEO von WWF Central and Eastern Europe. Doch für die neuesten Episode hat Stefanie eine Ausnahme gemacht, und mit Anne die Geschäftsführerin eines Startups eingeladen. Wow!


„Selten hat mich ein Podcast-Interview so gepackt wie mein Gespräch mit Anne Lamp, Gründerin von Traceless. Hier geht es um viel mehr als um die Erfolgsgeschichte eines Startups.“ Stefanie Hauer, Podcasterin und LinkedIn TopVoice Nachhaltigkeit 2022





Mit der Kraft der Natur zum System Change

Wie kommen wir weg vom fossilbasierten und linearen System, das in der Chemieindustrie über Jahrzehnte vorgeherrscht hat – und hin zu einer neuen Denkweise und der vollständig regenerativen Kreislaufwirtschaft? Anne erklärt, was ihre Mission bei traceless ist, wie wir die Kraft der Natur dafür nutzen und was ihre Erfindung von bekanntem Plastik und Bioplastik unterscheidet. Sie zeigt außerdem auf, dass es für den echten System Change jede Menge Mut und echten grünen Pioniergeist braucht. Und wie breite Allianzen und kluge Menschen schon jetzt dabei sind, die Zukunft zu gestalten.


„Ja, es ist nicht immer einfach, eine so innovative Technologie auf den Markt zu bringen. Aber das dümmste, was wir jetzt machen könnten, ist es nicht zu versuchen. Denn was wäre denn, wenn't gut wird?"Dr.-Ing Anne Lamp, CEO & Co-Gründerin traceless

Über den Planetary Podcast

Können wir beides haben? Wirtschaftlichen Erfolg und gleichzeitig einen gesunden Planeten? Ja, natürlich, denn es gibt dafür schon fantastische Lösungen. Das zeigt Stefanie Hauer in "Planetary Business", dem Podcast für umweltbewusste Unternehmensführung. Sie spricht mit Führungskräften, die wissen, wie es geht.



Comentários


bottom of page